0

Buchtipps

Um die Figur James Bond dreht sich ein ganzes Universum! Vermutlich hat sich Ian Lancaster Fleming nicht vorstellen können, welch Eigenleben seine Schöpfung entwickeln würde. Vor allem der Welterfolg der Filme sorgte und sorgt für unvergleichliche Popularität. Die Bond-Autos sind Legende, die Gadgets die Q für ihn entwickelt sind sagenhaft. Der Bond-Fan findet in diesem Nachschlagewerk alles Wichtige - und mehr. - 101 mal Wissen und Überraschung.

Wer hat die Buchstaben erfunden? Und wie funktioniert eigentlich ein Computer? Kinder wollen es ganz genau wissen - und stellen ihre Fragen am liebsten der Maus. Dieses Sachbuch bietet Antworten auf die meistgestellten Kinderfragen aus Alltag, Natur und Technik. Mit witzigen Illustrationen und erklärenden Fotos werden komplexe Zusammenhänge einfach, aber sachlich fundiert vermittelt. Zum Vorlesen und Selberlesen - hier können auch Erwachsene viel Neues lernen! Extragroße Jubiläumsausgabe mit Stickern, Frag doch mal ... die Maus!

Der erste Band einer fantastischen Reihe um Drachen, Freundschaft und Magie für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren. von der Bestseller-Autorin Angie Sage ("Septimus Heap")

Sie haben einen Tag frei oder Besuch von Freunden und Verwandten ?!? Hier ein toller Tagestipp:

15 Bände die bei Kindern im Grundschulalter super ankommen. Auch Lesemuffel werden zu Viellesern, wenn es um die Geschichten rund um die zehnjährige Lotta geht, die mit den Tücken des Alltags kämpft. Grund genug also, dass Lotta jetzt auch die Kino Leinwand erobert.

Die Kunst der schönen Buchstaben liegt im Trend.

Der grummeligen Kreuzspinne Karl-Heinz geht eines morgens die Stubenfliege Bisy ins Netz. Ein lecker Weihnachtsbratem, findet er. Bisy hat 24 Tage Zeit, Karl-Heinz vom Gegenteil zu überzeugen. Eine außergewöhnliche Geschichte voll Witz, Charme und bester Unterhaltung. Aber auch mit wichtigen Botschaften zwischen den Zeilen.

Der Wald als ursprünglicher Ort um innerer Ruhe zurück zu gewinnen. Wer kennt es nicht, in der Hektik des Alltags, sich einen Platz zu wünschen, an dem man einmal durchschnaufen kann und die Kraft der Natur spürt.

Hühnerhaltung im eigenen Garten, geht das? Klar! Was sich nach viel Arbeit anhört, ist durchaus ein Hobby für den Feierabend. Tipps für den Start mit glücklichen Hühnern und Eiern ohne Rückrufaktionen gibt dieses Buch.

Vicky Bo's Mitmachbücher sind Malbücher der anderen Art. Es geht nicht um das reine Ausmalen von Bildern, sondern um das kreative Weiterzeichnen. Kinder können ihre Fantasie spielen lassen und aus jedem Bild ein Unikat gestalten.Die Themen sind einfallsreich und kindgerecht, mal sehr lustig (die verängstigten Gesichter der Monster im All),mal kreativ (sprühe dein eigenes Graffiti).